Hallo,
ich kam gestern Nacht aus dem Urlaub zurück und meine Telefonie hat den Geist aufgegeben. Lt. Telekom steht meine Leitung und es müsse an meinen Geräten liegen ;(
Alle Steckverbindungen überprüft, Netzkabel gezogen und und und - alles probiert, alles in Ordnung (War ja auch niemand in der Wohnung in meiner Abwesenheit und keiner hat einen Schlüssel dafür).
DSL läuft mir Abstrichen, immer nur für ca. 2-3 Minuten, dann bricht es zusammen, kommt dann aber wieder (wieder nur für 2-3 Minuten, usw.), ISDN-Lämpchen ist an am Splitter (?)
Nun habe ich in meiner Verzweiflung nach stundenlangem Suchen den Speedport auf Auslieferungszustand gesetzt und neu alles eingegeben. Das klappt soweit, bis zu der Stelle, wo ich die MSN's eingeben muss. Ich geben die Nummern ein (ohne Vorwahl) dann sagt die Software "speichern" - ich klicke auf speichern, dann kommt"Daten werden übertragen" und anschliessend das gleiche Bild wie vorher. (....bitte klicken Sie auf "speichern....usw.) Das kann ich dann zigmal machen mit dem Ergebnis, dass bei der Auflistung der MSN's wieder überall "err" steht.
Er speichert also nicht. (zig-mal ausprobiert, auch mit neu booten, wieder Strom raus, etc.)
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Ist der Speedport evtl. kaputt oder hab ich irgendwans falsch gemacht? Bin nicht so der Überflieger mit Kenntnissen in DSL-Technik