Neuer T-DSL Anschluss / Verbindung bricht immer ab

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  1. #1
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    Standard Neuer T-DSL Anschluss / Verbindung bricht immer ab

    Hallo,

    seit 09.01. ist mein T.DSL 2000-Anschluss (Call+Surf Basic)freigeschaltet. Benutze eine 1&1-gebrandete FritzBox WLAN 3030 an dem Anschluss womit ich allerdings keine Verbindung bekomme. An der Box kann es eigentlich nicht liegen, da ich testweise eine alte Teledat LAN angeschlossen habe, die auch nicht funzte. Splitter etc. sind korrekt angeschlossen. Die Power-Leuchte an der Box blinkt, was Zeichen für fehlendes DSL-Signal ist (bie korrekter Verbindung müsste sie konstant leuchten).

    Anrufe bei der Telekom-Hotline (Line Reset, durchmessen etc.) blieben erfolglos. Von dort lt. Hotline alles okay bis zur Box - nur ein "Einschleifen" o. ä. konnte die Hotline nicht durchführen.

    Hat jemand ähnliche Probleme und weiss Rat?

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
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    Standard Warum hast du denn keine Hardware dazubestellt?

    Deine Geräte sollten zwar alle DSL2000-fähig sein, sind aber nicht mehr besonders aktuell. Die Wahrscheinlichkeit, daß beide defekt sind, ist doch recht gering...

    So kann die Telekom halt immer sagen, daß deine Hardware nicht funktioniert. Wenn du einen neuen Router mitbestellt hättest, wäre es u.U. einfacher. dann wäre die Chance, daß die Hardware auf deiner Seite nicht funktioniert, wahrscheinlich geringer. Außerdem ist das immer "billig hardware" und gehört mitgenommen. Immerhin bindet man sich ja auch an den Anbieter.

    Letztendlich gehört an folgenden Punkten der Fehler eingegrenzt:

    Sind alle Kabel ordentlich drin? ist alles richtig verkabelt?

    TAE -->[Spezialkabel vom Splitter] Splitter --> [Netzwerkkabel] Router oder Modem

    Funktioniert der Splitter an sich? [Wird bei Leitungsproblemen meiner Erfahrung nach eigentlich recht problemlos von der Telekom ausgetauscht]

    Teste die DSL-Hardware (Router und Modem) doch mal an einem anderen Anschluß. Gehts da, liegt das Problem schon mal nicht an der Hardware.

    Poste doch mal die Ergebnisse, dann können wir weiter grübeln...

    Das Telefon an sich geht aber, oder?

  3. #3
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    Die Geräte sind i.O. - Telefonieren klappt über den Splitter auch, so dass ich einen defekt am nagelneuen Splitter ausschliesse. Die Fritzbox habe ich nicht vorher geprüft, aber das alternativ kurz angeschlossene Modem Teledat 31 (oder so??) hat vorher ganz sicher gefunzt und weist bei Anschluss an meine Anlage den gleichen Fehler wie die Fritzbox auf.

    Über die Fritzbox-Oberfläche im IE kann man übrigens erkennen, dass die Box laufend versucht zu synchroniseren (ANzeige: "Training"), dann anscheinend kurzzeitig für 1 sek. die Verbindung steht, weil die Anzeige: "DSL Verbindung 2024/XXX" (Upload-Rate vergessen!) erscheint und dann aber sofort wieder umschaltet in "Getrennt", bevor er wieder mit "Training" beginnt. Somit konstatiere ich, dass die Box, sowie das Modem kurzzeitig die Verbindung zustande bekommen sich aber dann sofort wieder verabschieden...!?!? *strange*

  4. #4
    Avatar von Prinz96
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    Telefonieren klappt über den Splitter auch, so dass ich einen defekt am nagelneuen Splitter ausschliesse
    Das ist noch nicht gesagt. Das DSL-Signal ist wesentlich empfindlicher als das Telefonsignal.

    Hatte den Fall aber bei einem Bekannten jetzt auch. T-Com sagt: Leitung alles OK. Sowohl Teldat-Modem als auch FritzBox konnten keine Sync herstellen. Mit dem Speedport W500V klappte es problemlos.

  5. #5
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    Standard Hotline nerven...

    Dann ist es wahrscheinlich eines der folgenden Probleme:

    - die Leitung hat einen Fehler (Leitung nicht geschaltet, falsche Werte etc.)
    - Deine Hardware ist nicht wirklich geeignet (bei einer vielleicht grenzwertigen Leitung für DSL2000)

    Nochmal die Frage: Warum um alles in der Welt hast du nicht wenigstens den "kleinen", kostenlosen Router mitbestellt??? vielleicht wäre es damit gegangen. Ich würde an Deiner Stelle (weil der Vertrag erst so kurz läuft) versuchen, der Hotline glaubhaft zu machen, daß die vorhandene Hardware entweder nicht geeignet oder defekt ist. Vielleicht kannst du ja dann doch noch einen aktuellen, günstigen Router abstauben, mit dem sich dann u.U. dein Problem auch erledigt hat...

    Prinzipiell bleibt dir aber nichts anderes übrig als die Hotline zu nerven. Entweder wegen der Leitung oder wegen der Hardware.

  6. #6
    Avatar von sva287
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    Standard Re: Hotline nerven...

    Zitat Zitat von wagnerd
    Dann ist es wahrscheinlich eines der folgenden Probleme:

    Nochmal die Frage: Warum um alles in der Welt hast du nicht wenigstens den "kleinen", kostenlosen Router mitbestellt??? vielleicht wäre es damit gegangen..
    Habe nicht C+S Comfort, sondern nur Basic genommen. Bei SATURN hab ich lieber den 100 EUR Warengutschein genommen. Den Router habe ich mir bei ebay für 20 EUR geschossen.

    Anyway, das Problem ist gelöst - war ein Fehler bei der T-COM. Hotline hat heute angerufen und sich entschuldigt. Welcher Fehler es war, weiss ich nicht. Auf jeden Fall funzt jetzt alles.

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