Habe vor kurzem bei der Telekom DSL 6000 bestell.
Allerdings musste ich feststellen, das tatsächlich nur dsl 1000 geschaltet wurde.
Leider kann ich die 14 Tage rückgaberecht nicht mehr in anspruch nehmen.
Der Witz an der ganzen Sache ist, dass ich nen Nachbarn hab (wohnt schräg gegenüber), der dsl 6000 ohne probleme bezieht.
Was kann man da machen??
Hier hab ich nochmal ein Bild von meinem Router zu den Leitungsdaten beigefügt:
evtl. ist was mit der Konfiguration schief gelaufen. An einer zu hohen Dämpfung kann es nämlich nicht liegen wenn die angezeigten Werte stimmen.
Falls in der Rechnung / im Tarif tatsächlich DSL6000 steht, dann würde ich an Deiner Stelle folgendes tun : Ein Anruf bei der Serviceannahme (0800 330 2000), und am besten sagen dass Du ja im Router sehen kannst dass dieser sich nur mit DSL1000 synchronisiert, obwohl es eigentlich DSL6000 sein sollte.
P.s. was ist das eigentlich für ein Modem / Router ?
Der Router is schon ein bissel älter ist ein Siemens Gigaset SE515
Naja, das die Dämpfungswerte keine genauen, sondern nur Richtwerte sind, ist mir schon klar.
Aber das die trotzdem so niedrig sind macht mich eben stutzig.
Der Router is schon ein bissel älter ist ein Siemens Gigaset SE515
Nichts desto trotz zeigt er sehr schön die gewünschten Daten an, so läuft eine "Fehlerdiagnose" halt viel einfacher.
Zitat von Febreze
Naja, das die Dämpfungswerte keine genauen, sondern nur Richtwerte sind, ist mir schon klar.
Aber das die trotzdem so niedrig sind macht mich eben stutzig.
Die Werte sind schon recht genau, die werden ja vom DSLAM gemessen. Deswegen sind sie ja auch anders als die berechneten Werte der Datenbank.
Und gerade weil sie so niedrig sind kann es nur ein Konfigurationsfehler sein, wenn Dir DSL6000 bestätigt worden ist. Vielleicht ist die Konfiguration auch noch nicht abgeschlossen, denn DSL1000 ist die Standardkonfiguration für ALLE unbenutzten DSL Ports. Auf jeden Fall sollte es recht einfach zu beheben sein (Anruf bei 0800... s.o.).
hm.. ich hab gerade mal Online nachgeschaut, ob ich schon eine Rechnung über den Dsl Anschluss hab, doch leider liegt noch gar keine vor, nur für den Standart Telefonanschluss (16,36 €).
(Ich muss wohl dazu sagen das ich das Call Surf Comfort Paket bestellt hatte)
Das finde ich schon etwas merkwürdig, da bei mir dsl am 21.12.07 geschaltet wurde und somit doch wenigstens für den Rest des Dezembers abgebucht werden sollte oder nicht?? (ich war vorher noch nie Kunde bei der telekom)
Nun hab ich eben auch mal meine Anschlussdaten unter "Mein T-Home" nachgesehen und musste ebenfalls feststellen, das hier nur der Standart-Telefonanschluss aufgefürt ist und überhaupt kein Internet-Anschluss.
Normalerweise müsste doch wenn alles richtig gelaufen wäre unter Anschluss "Call & Surf Comfort/Standard" angezeigt werden (bei mir: Call Plus/Standard – Einsteigerangebot)
Und unter Internet-Zugang müsste doch "DSL 6000" angezeigt werden (bei mir: kein).
kommt mir so vor, als ob die Telekom außer zu Schalten gar nichts mehr gemacht hat.
das mit der ersten Rechnung kann (leider) dauern. Gerade beim Umstieg alte Tarife / Single Play zu neuen Tarifen / double Play kann es schon mal vorkommen dass eine Rechnung "ausfällt". Das heißt richtig ausfallen tut sie natürlich nicht, sondern sie kommt nur sehr spät. Dann sind 2 - 3 Monate in einer Rechnung, und mit Überblick isses Essig.
Auch bis in mein T-Home alles richtig drin ist kann's dauern. Es kann sogar zu seltsamen Ereignissen in mein T-Home kommen (siehe hier).
Ich kann auch mal nach dem Anschluss gucken, wenn Du mir die nötigen Daten (Name des Anschlussinhabers, Adresse und natürlich die Telefonnummer) mal per PN schickst.
Mir schwarnt da gerade Böses...
Ich habe mir gerade nochmal die automatische Bestellbestätigung (per Email nach der Bestellung erhalten) angesehen und da sehe ich doch tatsächlich, daß ich den "Call & Surf Comfort /Standard" Anschluss in Verbindung mit DSL 1000 bestellt haben soll... (irgendwie muss ich das wohl ignoriert oder überlesen haben) *verflucht*.
Auf meiner Auftragsbestätigung die per Post kam, steht jedoch garnichts von DSL 1000. Sondern eben nur der Standardtext, das surfen mit bis zu 6000 kbit/s möglich ist etc.
(anscheinend zählt hier das wörtchen bis)
Damit hab ich mir wohl gerade selbst ins Fleisch geschnitten.
Dann verstehe ich aber trotzdem nicht warum der Anschluss so dermaßen abgespeckt wird! (Nachbar hat schließlich DSL 6000, niedrige Dämpfungswerte auf meinem Anschluss)
@snowman, ich hoffe, daß du trotzdem noch irgendwas in Erfahrung bringen kannst.
[Edit:]
Selbt der Online Speedtest, den ich grad mal nachgträglich gemacht hab, zeigt mir an, daß dsl 6000 verfügbar ist.
Was soll ich denn nun tun??
Anscheind war ich wirklich zu doof mir den Anschluss richtig zu bestellen!
Gibts vielleicht die Möglichkeit ein Upgrade nachträglich zu machen? ohne gleich Geld dafür zu bezahlen, bin nähmlich nur ein armer Student!
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sorry, aber das verstehe ich noch nicht ganz!
Ich wäre vorher ja auch von einem Paketpreis von knapp 40€ ausgegangen in dem dsl 6000 enthalten gewesen wäre.
oder kostet das Paket mit dsl 6000 mehr und mit dsl 1000 die 40€???
Ich weiß ja net was genau Du bestellt hast. Für ~40 Eus gibt's im Moment tatsächlich DSL6000, aber wenn Du was mit DSL1000 hast (Call&Surf Start oder so), dann könnte der Preis unter 40 Eus liegen.
Teurer als ~40 Eus wird's bis Ende März mal auf keinen Fall.
Wenn es also was anderes ist, soll ich es dann auf das DSL6000 Paket für 39,95 umstellen ?