seit einigen Tagen ist mein Internet so lahm wie zu Zeiten des guten 56k-Modems. Habe schon alles durchprobiert, verschiedene Rechner, Boxen etc. Die gleichen Rechner und Boxen schnurren anderswo, auch bei 1&1, mit Volldampf.
Habe dem Support gemailt, die dann einen Portreset gemacht haben - ohne Erfolg! Und nun wollen sie die leistungsdaten meiner Box, weil sie scheinbar ratlos sind.
Naja, mein DSL 2000 KOMPLETT ist laut Daten völlig ok, es kommt aber trotzdem fast nichts durch - emails dauern ewig, Grafiken und andere downloads brechen z.T. wegen Zeitüberschreitung ab.
Dann hab ich den Support nochmal angerufen, weil ich nicht einmal mehr das Controlcenter öffnen konnte - siehe da, der Knabe dort konnte es auch nicht, hat etwas von Server-Problemen gefaselt (immerhin hat sich der Einsatz von fast 2 Euro für die hotline gelohnt...).
Naja, nun warte ich mal, was der Morgen bringt. Komisch, geht das nur mir so?!?
Btw, die anderen getesteten 1&1-Anschlüsse waren trotz unterschiedlicher Werte KEINE Komplett-Anschlüsse - ob's daran liegt?
na da bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht
im router bekomme ich eine 16000er angezeigt,habe aber seit 2 tagen regelmäßig leistungseinbrüche die bis unter die leistung eines 56k modems reichen
Hallo,
habt ihr die neuste Firmware aufgespielt? Versucht mal die Box ein paar Minuten vom Netz zu trennen und dann wieder einzuschalten, das hilft auch manchmal.
Ansonsten Box zurücksetzen und dann neu konfigurieren....
Das wären meine bescheidenen Ratschläge.
Was meinen die Profis?
sorry, war doch nicht böse gemeint
habe gerade nen download probiert und habe fast wieder volle leistung,
aber so zwischen 18 und 22 uhr geht bei mir garnichts warum auch immer
Kommt teilweise durch Überlastung der Leitungen.
Wenn alle Leute Internet-TV gucken und sich den ganzen Mist von Youtube & Co. reinziehen und dann noch Firmen ihre Backups von den Aussenstellen ziehen, wird es halt irgend wann eng auf den Leitungen.
habe gerade euren speedtest gemacht ergebnis etwas mehr leistung als
128K ISDN
spitzenwwert oder????
gerade nochmal nen download probiert 69 KB\s von nem recht schnellen und stabielen server,telekom speedtest liegt bei 45kb\s
Und der Hammer: Ich ziehe Ende des Monats innerorts um und habe 1&1 angefragt, ob ich im Zuge dessen nicht meinen DSL 2000 Komplett außerordentlich kündigen und an der neuen Adresse DSL 16000 Komplett machen kann - jetzt ratet mal die Antwort...
Bin echt sauer auf den Laden, wenn da keine komfortable Lösung herkommt, werd ich mir andere Schritte überlegen - was für ein komischer Dienstleister, der nicht wirklich leistet...
Hinweis
Im DSL-Leitungsnetz müssen relativ häufig Wartungsarbeiten vorgenommen werden,
was mitunter zu Einbußen in der Übertragungsgeschwindigkeit führt.
Diese sind aber im Regelfall nach einigen Stunden abgeschlossen und es steht
wieder die volle Bandbreite zur Verfügung.
Also, bei mir sind es nun mindestens 170 Stunden...
ich befürchte fast all ihre testsiege sind gekauft
probier mal diesen computerbild speedtest+
hier meiner
Ihr Messergebnis
Geschwindigkeit beim Herunterladen
Download
3.970 Kbit/s
(496 Kbyte/s)
Geschwindigkeit beim Hochladen
Upload
883 Kbit/s
(110 Kbyte/s)
Internet-Antwortzeit
Ping
37 ms
(0,037 s)
kann ich dir auch nicht helfen ,aber jetzt wollten sie meine daten auch
müste laut fritzbox ne 14000 haben ,gurke schon den ganzen tag irgendwo zwischen umts und isdn rum
probier mal beim setup deiner box, bei der providerauswahl anstelle von 1&1 "anderer anbieter" auszuwählen
jutijavascript:emoticon('') bei mir hat sich das prob erledigt habe wieder ne gute 14000 leitung 1und 1 haben sich beeilt und die fehlerbehebung ging auch fix
naja war ich ja anfangs auch etwas, aber es lag ja auch zum teil an mir,(lan kabel hatte nen kleinen riss) ansonsten ist aber trotzdem die wartezeit bis zur freistellung ne unverschämtheit(irgendwass muss es ja zu meckern geben)