Hallo Leute,
Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage.
Ich habe ein altes Haus komplett renoviert und bin gerade eingezogen. Den DSL-Zugang hab ich heute beauftragt, die Verfügbarkeitsprüfung läuft gerade.
Als Hardware bekomme ich von der Telekom einen Speedport 701V zu meinem analogen Anschluss mit DSL.
Jetzt würde ich gerne meine Haustüre irgendwie mit der Anlage so verbinden, dass ich die sowohl die Sprechanlage nutzen kann, als auch die Tür über das Telefon öffnen kann.
Bisher ist noch keine Sprechanlage eingebaut, da bin ich also noch flexibel. Genügend Kabel sind von dem Kasten an der Tür herausgelegt. Es muss eine Sprechanlage zum Einbau sein, keine zum Aufbau auf die Wand.
An den Speedport wird ein Panasonic DECT-Telefon mit 3 Mobilgeräten angeschlossen.
Wie kann ich das am günstigsten erreichen? Über DECT? Oder besser über Kabel? Aber wie anschliessen?
Re: Türsprechanlage mit Speedport 701V kombinierbar?
Willkommen im Forum!
Zitat von schelbi
An den Speedport wird ein Panasonic DECT-Telefon mit 3 Mobilgeräten angeschlossen.
Dieses Telefon bzw. diese Telefonanlage muss den Anschluss einer Türsprechanlage unterstützen, sonst geht garnichts - ich kenne das nur drahtgebunden, ob es DECT/GAP-Türsprechanlagen gibt, weiß ich nicht.
Das mit dem Speedport hat sich wohl vorerst erledigt.
Ich bekomme gar kein DSL obwohl mein Nachbar, dessen Telefonanschluss in meinem Haus sitzt, DSL2000 hat. Angeblich sind keine Ports mehr frei. Dabei wurde mir noch vor einem halben Jahr von der Hotline versprochen, dass DSL in dem Ort gar kein Problem ist.
Inzwischen bestätigt sich immere mehr der Verdacht, dass die Telekomunikation wohl mit Abstand die Branche mit dem schlechtesten Service in Deutschland ist. Und zwar egal welcher Anbieter!
Ich mache jetzt mal vorläufig die Tür von Hand auf.
Inzwischen bestätigt sich immere mehr der Verdacht, dass die Telekomunikation wohl mit Abstand die Branche mit dem schlechtesten Service in Deutschland ist. Und zwar egal welcher Anbieter!
Du hast scheinbar kein Auto, und wohl auch noch nicht viel mit Behörden zu tun gehabt
Doch schon, aber da hab ich es von vorneherein erwartet!
Mein Probleme mit den Behörden beziehen sich vor allem auf das Baurechtsamt.
Mit dem Auto ging eigentlich Alles problemlos, obwohl ich einen Chevrolet aus Kanada fahre, den es offiziell nicht in Deutschland gibt. In den Papieren steht zu fast allem, nicht geprüft oder in etwa Wirkung nachgewiesen. Klingt fast nach Narrenfreiheit. Und das Beste daran ist, es weis sowieso kein TÜV-Prüfer und kein Polizist wie ein Chevy Avalanche serienmässig aussieht.