ich habe Call & Suft gerade bekommen.
Mein alten Router - Fritzbox 7050 WLAN ist bereits angeschlossen und instaliert.
Für mich wäre am besten wenn ich die T-Online Software vom Rechner weglasse und einfach der Router mit Internet verbinden kann.
Würde das gehen? Wie?
Danke im voraus
Mein alten Router - Fritzbox 7050 WLAN ist bereits angeschlossen und instaliert.
Für mich wäre am besten wenn ich die T-Online Software vom Rechner weglasse und einfach der Router mit Internet verbinden kann.
Würde das gehen? Wie?
Klar, lass den Schrott weg, die T-Online Software installieren glaub nur DAUs.
Ich kenne wirklich keinen Menschen der das gemacht hat.
Hast Du bisher auch schon mit Router über Netzwerkverbindung gesurft?
Dann musst Du eigentlich am PC gar nichts ändern.
Ansonsten nur eine LAN-Verbindung herstellen und in den Einstellungen TCP/IP aktivieren.
Die Verbindungsoptionen für den Browser müssen dann auf LAN und nicht auf DFÜ-Einwahl stehen.
War Dir klar, wie Du die ganzen Parameter von T-Online zur Einwahl in den Router eingibst?
Falls nicht, ist das Thema wirklich zigtausenfach über Google zu finden, da lass ich Dir erstmal selber suchen.
Tipp: Steht sogar irgendwo bei T-Online.
Danke für die schnelle Antwort!
Habe gerade überall geschauft, kann aber meine Fritzboxhefte nicht finden... Ich denke ich mußte ins Fritzboxmenü um die Daten zu ändern, oder? Weiß Du genau welche Daten ich angeben muss? Habe nur das gefunden:
War Dir klar, wie Du die ganzen Parameter von T-Online zur Einwahl in den Router eingibst?
Falls nicht, ist das Thema wirklich zigtausenfach über Google zu finden, da lass ich Dir erstmal selber suchen.
Tipp: Steht sogar irgendwo bei T-Online.
Ich denke ich mußte ins Fritzboxmenü um die Daten zu ändern, oder?
Genau
Wie, hat uns Administrator Sonicwave ja eben schon erwähnt bzw. auf seine Erklärung verwiesen.
Achja, hier steht es auch bei T-Online: Wie kann ich eine Verbindung zu T-Online herstellen, wenn ich die T-Online Software nicht nutzen kann oder möchte? https://hilfe.t-online.de/c/06/53/01/653014.html
Beschreiben ist das für die DFÜ-Verbindung im PC, also falls jemand nur ein Modem hat.
Das gilt für Dich natürlich nicht, aber diese irre Zusammensetzung des Benutzernames ist gleich, wenn der Router keine einzele Eingabe der Werte erlaubt