Fritz 7113 - alte Telefonnummer funktioniert nicht
Ich habe Surf & Phone von 1&1 erhalten. Alles funktioniert, nur die alte Telefonnummer kann nicht benutzt werden. Es kommen keine Anrufe durch "Teilnehmer ist nicht erreichbar", noch kann man nach außen telefonieren. Es funktioniert nur mit der Internetrufnummer, die ich von 1&1 erhalten habe.
die Hotline meint, dass die Verkabelung nicht stimmt, aber die habe ich zigMal geändert und genau nach Anleitung abgearbeitet.
Das würde nur greifen, wenn er einen Komplett-Anschluß hat, also ohne Telefonanschluß.
Ich tippe eher auf falsche Verkabelung, was er aber ja schon geprüft hat, oder er hat in der Fritze nicht angegeben, daß die Telefone auch auf Festnetzanrufe reagieren sollen, oder dritte Möglichkeit, die Fritzbox ist defekt.
Die Nummer ist im CC freigeschaltet und wird in der Fritzbox auf "grün" angezeigt.
Ich habe die Nummer für Anrufe freigeschaltet. Ich kann mir nur vorstellen, dass das Kabel kaputt ist, oder habt ihr noch eine weitere Idee.
Ich habe 3-DSL und ich musste meine Nummer auch erst freischalten bzw. anmelden. Ich denke schon, dass das der Grund sein könnte....
Ich hab 4DSL und musste rein gar nichts freischalten und trotzdem gehts. Die Freischalterei soll ja nur für VoIP und Festnetz die gleiche Nummer möglich machen, ein Anruf von Außen übers Festnetz muß über die originäre Rufnummer bei existierendem Festnetzanschluß IMMER möglich sein. Ich denke nach wie vor, daß in den Telefonieeinstellungen der Fritzbox nicht eingestellt wurde, daß die Telefone auch auf Festnetzanrufe reagieren sollen.
Ansonsten vielleicht defektes Kabel, möglich, einfach mal das Telefon direkt an den Splitter und testen, ob es dann funktioniert (ich gehe hier immer noch davon aus, daß ein Festnetzanschluß existiert, solange mir keiner was anderes sagt)