Hi.
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit der DSL Geschwindigkeit.
Habe Alice DSL. Weiss aber nicht genau welches. Spielt auch keine große Rolle.
Habe normalerweise Download Geschwindigkeiten bis 160kb/s gehabt.
Seid neustem ist mein Internet verdammt langsam. Daraufhin habe ich einen Speed Test gemachht und der zeigt mir ca. 16 kb/s an.
Ich bin mir nicht sicher woran es liegt. Das Ding ist meine Telefonbuchse hängt so ziemlich auf halb acht, da ich schon das eine oder andere mal übers Kabel gestolpert bin, aber das ist schon länger so. Kann es sein dass es daran liegt? Denn ich denke wenn das Kabel kaputt ist dürfte doch eigentlich garnichts gehen oder? Wenns denn am Kabel liegt. Was kann ich da machen?
Das Ding ist meine Telefonbuchse hängt so ziemlich auf halb acht, da ich schon das eine oder andere mal übers Kabel gestolpert bin, aber das ist schon länger so. Kann es sein dass es daran liegt? Denn ich denke wenn das Kabel kaputt ist dürfte doch eigentlich garnichts gehen oder? Wenns denn am Kabel liegt. Was kann ich da machen?
Steckverbindungen sind in Bezug auf sporadische Wackelkontakt- und Dämpfungsquellen stets als kritisch einzustufen. Also besser mal neue Anschlussdose/Strippe besorgen und austauschen. Ist ja keine Rieseninvestition... und Kabel demnächst am besten so anbringen, das sie keine Fussangeln sind.
Kabel können im Datenübertragungssektor auf vielerlei Art "kaputt" sein. Dazu reichen z. B. meist schon scharfe Knicke und/oder Quetschungen, die die Homogenität (physikal. Gleichförmigkeit) des Kabels stören und dadurch z. B. Reflexionen und Dämpfungsstellen erzeugen. Auch wird die (hoffentlich vorhandene) Abschirmung in Ihrer Funktion gestört. Signalüberlagerungen respektive -verfälschungen und "Kurzschlüsse" im höherfrequenten Bereich sind die Folge davon. Dabei können im ungünstigsten Fall sowohl aufmodulierte Signale, als auch der Träger selbst verloren gehen, sodass am anderen Ende nix mehr ankommt... ausser weisses Rauschen.