Hallo!
Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Meine Leitung haut mich nach einigen minuten surfen mit meist voller Bandbreite ainfach aus dem Internet!
Desweiteren muss ich dann, um wieder ins Internet zu kommen den Internetgateway bei den Netzwerkverbindungen deaktivieren, worauf er sich selbst wieder aktiviert und ich online bin! klingt Paradox, ist aber leider so!
Nun hoffe ich dass mir eine hilfsbereite und fachkundige Person helfen kann, dass ich dauerhaft online bleibe!
Mein Router Log (FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.49) spuckt nichts Nennenswertes aus, da er nur anzeigt:
-----------------------------------------------------------------
17.01.08 21:57:20 Internetverbindung wurde getrennt.
17.01.08 21:49:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.14.15.245, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 217.0.118.37
17.01.08 21:49:15 Internetverbindung wurde getrennt. [mehr oder weniger manuell durch deaktivieren des gateways]
17.01.08 21:30:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.14.15.99, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 217.0.118.37
17.01.08 21:30:38 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17691/1183 kbit/s).
--------------------------------------------------------------------------------
und ab da ist es immer das gleiche =/
wenn ich dass gateway so lasse passiert garnichts! auch im log tut sich nichts!
soweit ich weis ist hier dran auch nichts falsches?
--------------------------------------------------------------------------------
Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 18288 1356
ATM-Datenrate kBit/s 17691 1183
Nutzdatenrate kBit/s 16023 1072
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 8 8
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 920 72
Aushandlung adaptive adaptive
Signal/Rauschtoleranz dB 8 9
Leitungsdämpfung dB 13 10
Status f003ce20 f0000074
-----------------------------------------------------------------------------------
PS.: Habe erst dieses Jahr zu 1und1 16.000 gewechselt, vorher hatte ich diese Probleme nie, auch nicht in der anfangszeit mit 1und1, problem tritt erst seit etwa einer woche auf! Habe aber nichts wissentlich verändert und Baustellen in der Nähe sind mir auch keine bekannt.
Hoffe wie gesagt auf schnelle und wenn möglich auch erfolgreiche Lösung meines Problemchens!
hab ich sonst was vergessen zu erwähnen was wichtig sein könnte?
hatte vor ein paar monaten ein ähnlichs problem was wohl auf ein virus zurückzuführen war.
war immer ca 2-5 min online und dann raus.
dann musste ich den pc neustarten um wieder eine internetverbindung herstellen zu können.
nach formatierung war das problem behoben
was ich hier als hilfreich gegen zu langsam beschrieben habe kann auch gegen Abbrüche helfen.
Allgemein betrachtet sind die fritzboxen sowieso nicht so gut für ADSL2+, ein anderes, nicht von AVM produziertes Modem / Router kann auch helfen die Abbrüche in den Griff zu bekommen.