- 1&1 Vertrag seit Oktober 2005
- DSL 6000 + Deutschlandflat + Fastpath = ~36,XX € (in jetziger wohnung bis 8000 Bandbreite verfügbar)
- Telefonanschluß bei der deutschen Telekom = ~16€
Sprich, es ist noch ein "alter" Vertrag wo der Telekomanschluß nicht inklusive ist wie bei den neuen Tarifen mit geworben wird.
Jetzt komme ich zu meinen Überlegungen:
Wir ziehen jetzt innerhalb der nächsten 2,5 Monate um ans andere Ende der Stadt (20.000 EW). Kein Problem dachten wir, Umzugsauftrag und gut. Das würde mich allerdings 1x 60€ bei T-Com kosten und 1x 50€ kosten bei 1&1 (WEIL halt noch alter Vertrag). Dann hätte ich alles beim alten.
Nun habe ich mich ein wenig informiert. 1. hat ein Kumpel von mir ein neuen 1&1 Anschluss bekommen und gesagt wurde bei ihm seien nur 2000 möglich, wohnt ca 1km Luftlinie weg.
Ich weiß also nicht wieviel in unserer neuen Wohnung verfügbar ist
Meine optionen für mich sind nun, ob ich entweder 110€bleche und alles is beim alten(hoffentlich), oder ob ich alles komplett kündige, und in der neuen Wohnung dann das 16.000er Paket von 1und1 bestelle wo der Telekomanschluss inklusive ist, würde 45€ ergeben.
Wieso zahltst du 45 Euro? Ich komme bei 1&1 16MBit komplett auf 40 Euro. Ist das Fast-Path? Kann es sein, dass Fastpath mit irgendwelchen Geschwindigkeiten nicht verfügbar ist? Aber selbst mit 45€ würdest du ja im Monat 7 Euro sparen, gegenüber deinen bisherigen Gebühren.
Naja, jedenfalls ist das eine Sache, die du selbst entscheiden musst. Die Rechnung ist jedenfalls einfach. Wenn du die 110€ Schaltungs- und Umzugskosten bedenkst und die monatlichen Gebühren, wäre natürlich ein neuer Vertrag 1&1 Komplett das wirtschaftlichste für dich (das ich mal sowas in einem 1&1-Forum schreiben würde...).
Ich will dich ja nicht erschrecken, aber ich kenne die Quote nicht, bei der ein Umzug mit 1&1 reibungslos läuft. Man liest in letzte Zeit halt viel darüber - und ich bin auch einer, der 5 Monate kein Internet hatte. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass alles bei dir super abläuft!
1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett ist doch nicht mehr an einzelne Städte gebunden, wie damals die City-Flat.
1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett kostet 39,99 € pro Monat. Guck nochmal auf der Seite von 1&1 nach.
https://www.1und1.de/
->
Surf & Phone (DSL)
->
1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett WEITER
->
Anschluss Check: Ist 1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett an meinem Wohnsitz verfügbar ? (rechts steht 39,99€ nach 3 Monaten)
->
ich gebe meine Vorwahl ein (03871)
->
Ihr Wohnsitzt liegt im Regio-Bereich!
im grünen steht wir könnens ab 34,99€ anbieten!
UND RECHTS! im gelben Kreis steht "nach 3 Monaten 44,99 €"
Das gibt es ja nicht! Ich glaube, man kann dies nicht vorher auf der Seite sehen, auch nicht in den Fußnoten! Das ist ja echt der Knaller!
Bleibt aber noch die Ersparnis von 7 Euros, wenn du neu abschließt.
Ich habs gefunden, in den FAQs. Ergibt sich daran, daß Regio eben MIT Telefonanschluß der Telekom ist, den 1&1 zahlt, daher der höhere Betrag.
Zumindest kann man nicht meckern, daß es einem 1&1 nicht gleich am Anfang sagt, daß es teurer wird, nur die Erklärung dafür sollte nicht so versteckt sein
Wäre die Verfügbarkeitsabfrage allein aufgrund der Vorwahl mit den suggerierten DSL 16000 nicht übelste Bauernfängerei, wäre sie ein Witz - auf jeden Fall ist sie nichts wert. Wenn ich das mit meiner Vorwahl mache ("für 1&1 Surf und Phone 16.000 Komplett"), wird auch "verfügbar" angezeigt - ich weiß aber, dass bei mir mehr als ein DSL1000 nicht vernünftig gehen (T-Com gibt, wenn überhaupt, nur DSL Light).
Daher kannst du das in der Hotline ja auch über die Rufnummer oder Adresse prüfen lassen.
Woher soll ein unbedarfter Neu-Interessent diese Möglichkeit kennen?
G., -#####o:
Außerdem packt die Hotline ja auch nicht den Zauberstab aus und fragt Harry Potter, ob DSL möglich ist. Die nutzen auch nur den PC. Genau das könnte man dem Nutzer ja an der Stelle mit der Verfügbarkeitprüfung zur Verfügung stellen. Oder halt gar nichts anbieten. Das wäre besser, als die absichtliche Verwirrtaktik von 1&1.
Wird von 1&1 ja so gewollt sein. Auf diese Art kann man sicherlich ein paar Usern einen Vertrag aus den Rippen leiern und die für Leistungen zahlen lassen, die 1&1 nicht erbringen muss (weil ja die technische Umsetzbarkeit noch ein paar Tage dauert...). Einige User werden das schlucken und schön bezahlen. Wie praktisch.
Ich will hier niemanden verteidigen, aber wie oft hab ich bei der DTAG schon gelesen, dass der Rufnummerncheck kein Ergebnis liefert und eine individuelle Prüfung erst nach Bestellungseingang erfolgt ...
Ja, und das ist doch eine sehr faire Methode! Genau so muss das laufen. Wenn das Ergebnis letzten Endes negativ ausfällt, wird der Auftrag storniert. Genau so muss 1&1 das auch machen.
Aha, du würdest es also akzeptieren, wenn du Call&Surf Comfort bestellst und dann nur DSL Light kriegst?
Hm, diese Frage ist sehr individuell zu beantworten. Mir wäre das tatsächlich egal, da ich eine Flatrate brauche. Welche Bandbreite ist mir da echt egal.
Für andere kann die Antwort auf diese Frage natürlich anders aussehen.