Ein Freund von mir hat am August bei 1 und 1 angerufen und hatte Interesse bekundet Das DSL PAcket zu bestellen. Er hat zwar seine Bankdaten gegeben aber deutlich gesagt dass er Januar nochnmal anrufen wird um 100 % zu sagen ob er das PAcket bei dennen bestellen wird oder nicht ,da sein XXL Vertrag mit t-home noch bis Janaur war. Jetzt hat er die Fritzbox bekommen etc. Er hat dort angerufen und gesagt dass er gar nicht bestellt hat bzw. nicht das "grüne LIct !" gegeben hat. Die von der hotline wollte nichts darüber hören etc. Was soll er jetzt tun ( der vretag hat wie gesagt nocht nicht angefangen)
Ein Freund von mir hat am August bei 1 und 1 angerufen und hatte Interesse bekundet Das DSL PAcket zu bestellen. Er hat zwar seine Bankdaten gegeben aber deutlich gesagt dass er Januar nochnmal anrufen wird um 100 % zu sagen ob er das PAcket bei dennen bestellen wird oder nicht ,da sein XXL Vertrag mit t-home noch bis Janaur war.
Seine Bankdaten zu geben war schon ziemlich naiv.
Die Drücker an den Telefonen verdienen pro Abschluss und sind deshalb nicht vertrauenswürdig.
Der Gesetzgeber hat aber aufgrund dieser und anderer Probleme bei Haustürgeschäften und telefonischen Abschlüssen eine Sicherung eingebaut:
Der Kunde kann nämlich der Auftragsbestätigung binnen 2 Wochen ohne Grund widersprechen.
Zitat von sirsch
Jetzt hat er die Fritzbox bekommen etc. Er hat dort angerufen und gesagt dass er gar nicht bestellt hat bzw. nicht das "grüne LIct !" gegeben hat. Die von der hotline wollte nichts darüber hören etc. Was soll er jetzt tun ( der vretag hat wie gesagt nocht nicht angefangen)
Wie schon erwähnt ist die Auftragsbestätigung hier wichtig!
Wenn Dein Freund die verschlampt oder nicht gelesen hat und die 2 wöchige Frist um ist, dann hat er jetzt einen rechtsgültigen Vertrag mit 1&1, an den er 24 Monate gebunden ist, da ist dann nichts mehr zu machen.
Aber vielleicht hat er ja noch Glück.