Ich muss voranstellen das ich mich im Metier leider nicht auskenne, ich habe schon hier im Forum quer gelesen aber nicht auf alle Fragen ein Antwort gefunden, ich bitte um Entschuldigung falls ich etwas doppelt frage und die Antwort ggf. schon irgendwie stehen sollte.
Ich versuche es möglichst kurz und knapp zu formulieren.
Ich möchte von 1&1 zur Telekom wechseln. Vorhanden ist ein Telekom ISDN Anschluss + DSL von 1&1.
1.Wenn ich in den Comfort Plus Tarif wechseln würde blieben mir dann alle meine alten ISDN Rufnummern erhalten? (ich habe noch aus alten Zeiten 10 Rufnummern)
2. Ich habe zwei domains welche ich zur Telekom mitnehmen wollen würde. Ich habe gelesen das beim Comfort Plus kein webspace inklusive ist, wie funktioniert das mit meinen domains und wieviel Speicherplatz hätte ich dann?
3. Ich habe derzeit eine Fritzbox sowie eine ISDN TK Anlage Siemens Gigaset für unsere schnurlosen Telefone, Fax, 3 integr. AB etc.
Gibt es bei der Telekom eventuell ein Gerät welches dies alles in einem Gerät ermöglicht sprich ich die beiden alten Geräte durch eines ersetzen kann?
Ganz einfach ist das mit Deinen Rufnummern. Da die derzeit alle noch bei der Telekom sind, würde sich daran natürlich überhaupt nichts ändern.
(Bei den 10 Nummer würde ich allerdings sehr eindringlich darauf hinweisen!)
Die Domains haben absolut nichts mit den Internet-Zugang zu tun.
Wenn Du die "umziehen" willst, so ist das eine völlig eigene Geschichte.
Die Hompage-Lösungen von Telekom sind hier: https://service.t-online.de/c/12/64/68/14/12646814.html
Herzlichen Dank für die Informationen und die links! Ich werde mir das in Ruhe ansehen.
Eine Frage noch zu den domains. Empfiehlt es sich z.B. diese bei einem Anbieter spezialisierten verwalten zu lassen (das hatte ich mal irgendwo gelesen da es den Vorteil hat das man bei einem Providerwechsel nicht immer umziehen muss)? In dem Artikel wurde z.B. eine Firma namens allinkl.de empfohlen. Ist das etwas seriöses?
10 MSN's zu verwalten ist nicht notwendig. Ich nutze bis dato eigentlich nur 4 davon, habe aber damals 10 Nummern gratis bekommen.
Kann das empfohlene Gerät diese 4 Nummern verwalten?
Noch eine Zusatzfrage. Ist bei einem Comfort Plus Tarif eigentlich noch Call by Call möglich? ich habe gehört das einige Anbieter das bei Flatrates nicht mehr ermöglichen bzw. Aufschläge auf die Gesprächsgebühren berechnen.