Draytek Vigor 2500WE + DSL 16000 + keine Verbindung
Hey,
habe oben genannten Router mit integriertem ADSL Modem und gestern wurde meine Leitung auf 16 Mbit aufgestockt. Seitdem bekomme ich keine Verbindung mehr hin.
Kann das daran liegen, dass der Vigor nur ein ADSL Modem hat? Oder kann es sein, dass die Leitung 16 Mbit gar nicht unterstützt?
Ich dachte, der Router würde die maximale mögliche Geschwindigkeit, die er noch unterstützt, automatisch verwenden ?
was sagt denn Draytek dazu welche Protokolle der Router unterstützt ? Und bei welchem Anbieter biste ? Es kann durchaus passieren dass bei ADSL2+ nicht mehr auf ADSL1 zurück geschaltet wird. Dann geht nämlich garnix anstatt dem maximal möglichen bei ADSL1, falls der Router (genauer das Modem darin) kein ADSL2+ kann.
das Modem sieht OK aus für ADSL2+, wenn es denn tatsächlich ein ADSL2+ Modem ist. Warum was von Ibäh, und warum ein Versatel Gerät, isses ein Versatel Anschluss ?
Der Draytek Router muss aber auch die Möglichkeit bieten dass man das interne Modem abschalten / umgehen kann, sonst wird's nix.