ich hab seit September dsl 2000 von t-online mit dsl volumen tarif (3000mb frei). Im Oktober rechnet mir die Telekom 97 €!!! anstatt der 30 € monatlich ab. Wollen die mich beschXXXX? Ich hab mir von musicload für 5 € Musik runtergeladen die 3000mb Freivolumen hab ich nur mit 7 € überzogen. Wie kann man sich solch einen Betrag erklären?
Hallo,
hast Du zwischendurch auf den Volumenzähler von T-Online geachtet? (ich meine jetzt nicht den Speedmanager o.ä., sondern den abrechnungsrelevanten, den man bestimmt im Internet einsehen kann)
Mögliche Gründe:
- Dein Rechner hat einen Virus / Wurm
- Denial-of-Service-Attacke gegen Deine IP (da jeglicher Traffic zählt, der zu Deiner IP-Adresse fliesst)
- WindowsUpdate hat im Hintergrund gearbeitet
ich hab seit September dsl 2000 von t-online mit dsl volumen tarif (3000mb frei). Im Oktober rechnet mir die Telekom 97 €!!! anstatt der 30 € monatlich ab. Wollen die mich beschXXXX? Ich hab mir von musicload für 5 € Musik runtergeladen die 3000mb Freivolumen hab ich nur mit 7 € überzogen. Wie kann man sich solch einen Betrag erklären?
Das steht doch auf der Rechnung, oder? 30 plus 7 plus 5... was steht da über den Rest?
Du hast DSL garantiert mitten im Monat bekommen, so dass auf der Telefonrechnung Grundgebühren für mehr als 1 Monat abgerechnet werden.
Guck bitte mal auf den Zeitraum der Grundgebührberechnung bei den T-Online Positionen. Dort ist der berechnete Zeitraum angegeben.
Zudem hast du die 3000 MB nicht pro Kalendermonat sondern im dem von T-Online abgerechneten Zeitraum von rund 30 Tagen. Diese liegen in den seltensten Fällen vom 1 bis zum 30.
Ich nehm mal an du hast DSL Ende September bekommen. Daher werden die Tage für den September und der komplette Oktober nachberechnet, und für den Monat November regluär im Voraus berechnet.
Wenn ichs auf den Abrechnungszeitraum, so wie es Sonicwave gesagt hat, ausrechne, dann bin ich mit ca 3 € über meinem volumen. Den Traffic in mb den ich hatte hab ich mir jetzt mit dem Taschenrechner im Kundencenter ausgerechnet und habe dabei auch darauf geachtet zuvor ganz unten auf den link "alle Nutzungsdaten" zu klicken. Ich komme auf 3533 mb.
Hast du dort auch auf die Abrechnungszeiträume geachtet??
Die 3000 MB Freivolumen beziehen sich auf den Abrechnungszeitraum und nicht auf Kalendermonate
Für einen angefangenen Monat bekommst du nur anteilmäßiges Freivolumen. Du siehst ja ganz genau welche Einwahl kostenfrei und kostenpflichtig gewesen ist.
Oha. Unter der Rechnung steht folgendes:Aus technischen Gründen steht diese Funktion zurzeit leider nicht zur Verfügung.
Bitte klicken Sie auf "Schließen" und rufen Sie die gewünschte Funktion erneut auf.
Wenn diese Meldung wiederholt erscheint, versuchen Sie es noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt.
So jetzt hab ichs nochmal versucht, aber es hat sich nichts verändert. In den Vormonaten warens ja auch angemessene und von mir erwartete Beträge. Aber 97 €?
An welche email-Adresse kann ich mich wenden, wenn ich wegen meiner Rechnung reklamieren möchte?
Die nette Dame am Telefon hat mir erklärt, dass ich meinen volumenfreibetrag überschritten habe. Ich hab immer genau darauf geachtet, dass ich nicht drüber komme, das Kundencenter im Internet ist glaub ich ein wenig intransparent.
das Kundencenter im Internet ist glaub ich ein wenig intransparent
Gibt es überhaupt noch was, dass bei T-Com und T-Online anständig abläuft ??
Aber hauptsache 30 € für einen volumentarif blechen lassen und dann ungeniert 97 € abzocken..ne da habe ich keine worte mehr für
Du bist hier im falschen Forum.
Kleiner Tipp: Google hält für Dich eine massige Auswahl an Foren bereit.
Such mal nach "T-Com Hass-Forum" da hast Du bestimmt Erfolg.