Telefondisplay "LOEWE alphaTel 3100"

3Antworten
  1. #1
    Avatar von ha
    ha ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Telefondisplay "LOEWE alphaTel 3100"

    Hallo DSLer,

    seit der Umstellung auf (Analog-) DSL (kein ISDN+DSL) zeigt das o.g. Telefon nur noch gelegentlich bzw. keine Rufnummerkennung des Anrufers an.

    Vorher zeigte das Telefon bei eingehenden Anrufen die Rufnummer im Display. Wenn ich nun kurzfristig auf Analogbetrieb umstelle, zeigt das Telefon die Rufnummer des Anrufers wieder an!

    Das Problem liegt am DSL-Anschluss.
    Alles andere funktioniert, ich bin sonst sehr zufrieden.

    Wer weiß Rat? Wer kennt ähnliche Fälle bei Analog-DSL-Anschlüssen?


    Gruß
    ha

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hast du einen analogen Telefonanschluss?
    Hab ich das richtig verstanden, dass es ohne Splitter funktioniert und mit nur gelegentlich?

    Wenn ja, dann lass mal den Splitter tauschen.

  3. #3
    Avatar von ha
    ha ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Telefondisplay "LOEWE alphaTel 3100"

    Hallo Sonicwave,

    danke für deinen Tipp, ich arbeite daran und werde einen Bericht erstatten.

    Zusätzlich gibt es eine weitere Störung:
    Gelegentlich kann ich nicht online gehen, weil die Meldung "eine Netzwerkkabel wurde entfernt" erscheint. Lösung bisher: Ich nehme die PhoneBox vom Netz, warte ein wenig, und schließe die PhoneBox wieder an das Stromnetz an.
    Vielleicht ist die Phonebox (ebenfalls) defekt?

    Werde in aller Ruhe mal alles prüfen.

    Gruß und frohe Ferien
    ha

  4. #4
    Avatar von ha
    ha ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Telefondisplay "LOEWE alphaTel 3100"

    Hallo Sonicwave, hallo DSLer,

    habe das Display-Problem gelöst. Es lag weder am Splitter, noch an der Box. Meine "AVM FRITZ! Box Fon" - Software ("Firmware") musste aktualisiert werden!

    Hört, hört! Wer hätte das gedacht, ich jedenfalls nicht, denn in dem Handbuch finde ich keinen Hinweis auf entsprechende Firmware, die nach der Installation der Box aktualisiert werden muss.

    Procedere: Online gehen, mit einem Browser die "AVM FRITZ! Box Fon" aufrufen und über das Menue "System-Firmware-Update" den Hinweisen fogen. Nach dem Updaste der "AVM FRITZ! Box Fon" - Firmware sehe ich wieder, wer mich anruft.

    Das zweite Problem besteht allerdings weiterhin. Habe meinen Internet-PC nun über USB an der "AVM FRITZ! Box Fon" angeschlossen und es gibt keinerlei Probleme mehr. Die hat nun der zweite PC, der über ein Netzwerkkabel an der "AVM FRITZ! Box Fon" angeschlossen wurde.
    Kabel und Netzwerkkarte sind jedenfalls in Ordnung, das sicher.

    Erhalte nun auf Kulanz eine neue "AVM FRITZ! Box Fon" und werde bald einen Bericht erstatten.

    Schönes Wochenende

    ha

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 09:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 00:39
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 21:37
  4. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 17:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz