seit der Umstellung auf (Analog-) DSL (kein ISDN+DSL) zeigt das o.g. Telefon nur noch gelegentlich bzw. keine Rufnummerkennung des Anrufers an.
Vorher zeigte das Telefon bei eingehenden Anrufen die Rufnummer im Display. Wenn ich nun kurzfristig auf Analogbetrieb umstelle, zeigt das Telefon die Rufnummer des Anrufers wieder an!
Das Problem liegt am DSL-Anschluss.
Alles andere funktioniert, ich bin sonst sehr zufrieden.
Wer weiß Rat? Wer kennt ähnliche Fälle bei Analog-DSL-Anschlüssen?
danke für deinen Tipp, ich arbeite daran und werde einen Bericht erstatten.
Zusätzlich gibt es eine weitere Störung:
Gelegentlich kann ich nicht online gehen, weil die Meldung "eine Netzwerkkabel wurde entfernt" erscheint. Lösung bisher: Ich nehme die PhoneBox vom Netz, warte ein wenig, und schließe die PhoneBox wieder an das Stromnetz an.
Vielleicht ist die Phonebox (ebenfalls) defekt?
habe das Display-Problem gelöst. Es lag weder am Splitter, noch an der Box. Meine "AVM FRITZ! Box Fon" - Software ("Firmware") musste aktualisiert werden!
Hört, hört! Wer hätte das gedacht, ich jedenfalls nicht, denn in dem Handbuch finde ich keinen Hinweis auf entsprechende Firmware, die nach der Installation der Box aktualisiert werden muss.
Procedere: Online gehen, mit einem Browser die "AVM FRITZ! Box Fon" aufrufen und über das Menue "System-Firmware-Update" den Hinweisen fogen. Nach dem Updaste der "AVM FRITZ! Box Fon" - Firmware sehe ich wieder, wer mich anruft.
Das zweite Problem besteht allerdings weiterhin. Habe meinen Internet-PC nun über USB an der "AVM FRITZ! Box Fon" angeschlossen und es gibt keinerlei Probleme mehr. Die hat nun der zweite PC, der über ein Netzwerkkabel an der "AVM FRITZ! Box Fon" angeschlossen wurde.
Kabel und Netzwerkkarte sind jedenfalls in Ordnung, das sicher.
Erhalte nun auf Kulanz eine neue "AVM FRITZ! Box Fon" und werde bald einen Bericht erstatten.