Hallo 45grisu (und alle anderen
)
wenn ich helfen kann, dann gerne!
Was ich gemacht habe, ist eigentlich genau gleich wie die anderen Versuche - nur dass ich bei den Passwörtern für die VOIP-Telefonnumern auf Nummer Sicher gegangen bin. Ich habe über das 1&1-Portal (login.1und1.de) allen VOIP-Nummern neue Passwörter zugewiesen. ("Telefonie - Verwalten Sie Ihre Rufnummern und richten Sie...." - Jeweilige Telefonnumer anklicken, bei "Rufnummer" auf "Bearbeiten" klicken, neues PW eingeben, und "OK" klicken". Sicherheitshalber eine Viertelstunde warten, dann kann's losgehen.)
Dann habe ich Nummer für Nummer in meinem Speedport 504V eingerichtet ("DSL Telefonie").
Wir gehen einmal davon aus, dass ich in München wohne, und folgende Telefonnummern habe: 089-22334455 und 089-33445566.
Anschluss 1:
Als Name des Anbieters "1&1", aber das spielt keine Rolle.
Internetrufnummer: 498922334455
Benutzername: 498922334455
Passwort: Das vorher über das 1&1-Portal neu erstellte (siehe oben).
Ortsvorwahl: Häkchen, verwenden von "089"
Erweiterte Einstellungen:
Registrar/Proxy: sip.1und1.de
Port Registrar/Proxy: 5060
Sprechpausen-Erkennung (VAD): nicht angehakt
Bandbreitenoptimierte Sprachkompression: nicht angehakt
So, nach dem Speichern und kurzem Warten bestätigte mir die Speedport-Box, dass es geht, ebenso bei der zweiten Telefonnummer, bei der ich ebenso verfahren bin, also
Rufnummer und Benutzername = 498933445566, PW = neu erstelltes, Rest = gleich.
Ich hoffe, dass es bei euch damit auch hinhaut. Wie gesagt, der Kniff liegt in den Passwörtern, die NICHT identisch sind mit dem Passwort, das 1&1 im Brief mitschickt!