0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Warte nun fast 4 Monate auf mein Internet.

89Antworten
  1. #1
    Avatar von ewgenij
    ewgenij ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Unglücklich Warte nun fast 4 Monate auf mein Internet.

    Hallo alle miteinander!


    Wir haben am 28.12.2009 bei 1und1 unser Internet bestellt.
    Bis jetzt gibt es immer noch keine aussage wie lange wir noch warten müssen.
    In der zwischenzeit sind die 3 gratis monate unseres Surfstick ausgelaufen. Eine woche vor auslaufen des Surfstick habe ich 1und1 einen brief per einschreiben mit rückschein geschickt. Diesen Brief hat 1und1 am 29.3 erhalten. Bis jetzt kam keine Antwort oder irgend eine andere Reaktion. Also musste ich die Hotline anrufen um die Frage des Surfstick zu klären. Dort wurde mir gesagt dass man das kostenfreie surfen nicht verlängern kann und ich einen neuen Surfstick bestellen muss , der uns wieder knapp 10 € kostet.
    Anscheinend muss sich der Kunde um die versäumnisse von 1und1 selber kümmern , da die Firma zu sehr mit Däumchen drehen und abwarten beschäftigt ist!
    Die schuld wird immer wieder auf die Telekom geschoben. Mir als Kunde kann das aber doch egal sein , da ich ja bei 1und1 bestellt habe und nicht bei der Telekom.
    Falls es wirklich stimmt dass 1und1 alle anfragen einfach an die Telekom weiterleite betreibt dann 1und1 nicht massiv betrug? Da sie ja anscheinend nur ein zwischenhändler von der Telekom sind und selber keine Internetanschlüsse anbieten. Auf ihrere Seite steht ja soweit ich weiss nirgendwo dass man nach einer bestellung bei 1und1 vollkommen von der Telekom abhängig ist, oder?

    Also leute , merkt euch , falls ihr überlegt zu 1und1 zu wechseln , tut es lieber nicht, da diese Firma absolut keinen wert auf seine Kunden legt.
    Vielleicht kann ich ja jemanden eine wartezeit von 116 tagen ersparen, wobei das vermutlich noch viel länger dauern wird .


    mfg ewgenij

  2. #61
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Warte nun fast 4 Monate auf mein Internet.

    Diese 9,60 € sind die Freischaltgebühren für die SimKarte. Als du deinen Vertrag abgeschlossen hast, gab es die noch.

  3. #62
    Avatar von hax
    hax ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.04.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Warte nun fast 4 Monate auf mein Internet.

    Nachdem mir meine Telefon+DSL Bestellung bei Alice nach 3 Wochen wegen technischen Problemen storniert wurde habe ich bei 1und1 bestellt und warte nun auch schonwieder über 3 Wochen.
    Mittlerweile ist der Homepage, wo man den Auftragsstatus checken kann, gar nicht mehr meine Auftragsnummer bekannt.
    Bei der Service Hotline krieg ich auch keine Hilfe außer "Bitte haben Sie mehr Geduld".

    Vor der Bestellung hat mir ein 1und1 Mitarbeiter gesagt, wenn die mir keinen Anschluss legen können zahlen sie mir die Anschlussgebühr für einen Vertrag direkt bei der Telekom.
    Aber davon will jetzt keiner mehr was wissen.
    Wie lange muss ich jetzt warten bevor ich eine Kündigung mit einer Frist schreiben kann?
    Ich vermute mal da tut sich nichts mehr in den nächsten Monaten -.-

  4. #63
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Warte nun fast 4 Monate auf mein Internet.

    Hallo hax,

    wennst Sie möchten, könnte ich mich mal schlau machen, was da in Ihrem Fall los ist und ggf. helfen. Dazu bräuchte ich aber Ihre Kundennummer per PN.

    Gruß,
    Andreas Forner

  5. #64
    Avatar von deraaf
    deraaf ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Warte nun fast 4 Monate auf mein Internet.

    https://www.dsl-forum.de/warte_fast_4...tml#post111037

    @Herr Forner, Prost

    Es hat tatsächlich geklappt, danke dafür. Ich habe aber tatsächlich genau 2 Infos danach bekommen: dass eine Servicemeldung eröffnet ist (hab ich aber sonst kein Feedback erhalten) und den Schaltungstermin.

    Also Herr Forner, super und weiter so. Ich hoffe Sie haben auch in anderen Fällen Erfolg - Sie tun mir eigentlich leid, dass so ein Engagement Ihrerseits überhaupt nötig ist

    So, und jetzt mal um die üblen FEC-Werte kümmern, aber das ist ein anderes Thema......

    WEITER SO!

    Schönen Gruß
    Deraaf

  6. #65
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Warte nun fast 4 Monate auf mein Internet.

    @deraaf Prost zurück

    Freut mich, dass es geklappt hat!

    Gruß,
    Andreas Forner

  7. #66
    Avatar von Glubsch
    Glubsch ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Warte nun fast 4 Monate auf mein Internet.

    Hossa!
    Ich habe diesen Thread über Google gefunden und langsam wünsche ich mir, ich hätte ihn nicht gelesen

    Ich stecke momentan in folgender Situation: Habe meinen Auftrag bei 1&1 Anfang April gestartet, am 7. Mai bin ich schließlich umgezogen und am 10. Mai war mein Wusch-Schaltungstermin, der natürlich nicht eingehalten wurde. Immerhin, damals schickte man mir noch rechtzeitig Informationsschreiben - mittlerweile hat man das offenbar eingestellt.

    Ich selbst halte meine Wartezeit ja schon für unerträglich, aber wenn ich hier lesen muss, dass manche deutlich länger warten mussten, bzw müssen, wird mir wirklich schlecht.

    Habe auch keine große Lust mehr wöchentlich die Hotline zu belästigen, bisher hat's mir nicht viel gebracht, außer tröstenden Worten, Schulterzucken und 25€ Gutschrift für meine erhöhte Handyrechnung auf die ich jedoch jetzt schon zwei Wochen vergeblich warte...

    Aber immerhin, laut einem meiner ersten Anrufe liegt das Problem, wie könnte es anders sein, bei der Telekom: Diese hätten meinen Auftrag abgelehnt und man habe erneut eine Anfrage gestartet - auf die Antwort darauf warten wir jetzt aber schon knapp 7 Wochen. Wenigstens hat der Internetstick seit ein paar Tagen einen Höheflug

  8. #67
    Avatar von archer2508
    archer2508 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Warte nun fast 4 Monate auf mein Internet.

    ich hab ja schon weiter oben was zu dem thema geschrieben. ich wollte hier einfach nochmal meinem frust luft machen und sagen, daß ich jetzt seit knapp 7 monaten warte

  9. #68
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Warte nun fast 4 Monate auf mein Internet.

    Hallo archer2508,

    möchten Sie eventuell, dass ich mich mal erkundige, was da los ist? Teilen Sie mir einfach per PN Ihre Kundennummer mit, möglicherweise können meine Kollegen und ich Ihnen weiterhelfen.

    Gruß,
    andreas Forner

  10. #69
    Avatar von Nathanxm
    Nathanxm ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Warte nun fast 4 Monate auf mein Internet.

    Hallo zusammen,

    auch ich fühle mich mittlerweile genötigt mal meine DSL-Situation hier auszuführen (Hab im Hinterkopf das da diese unsägliche WITA Geschichte uns allen das Leben schwer macht).

    Anfang Mai habe ich 1&1 von meinem Umzug mitte des Monats in Kenntnis gesetzt. Mir war klar das es da zu Verzögerungen kommen kann. Deshalb hatte ich schon davor die Notebook-Daily-Flat geordert, um die ersten Monate damit überbrücken zu können. Umzugsbestätigung und Notebook-Flat waren kein Problem. Doch der Schaltungstermin des DSL ließ auf sich warten. Nach etwa 7-8 Wochen hatte ich über die Hotline angefragt was denn mit der Schaltung sei. Die Aussage war das es in Bearbeitung sei. Nun gut, dann fiel mir auf das der bei der Notebook-Daily-Flat für die ersten 3 Monate kostenlose Zeitraum bald auslaufen würde. Ende Juni hab ich dann im Support Center eine Anfrage gemacht, mit der Aufforderung innerhalb der nächste 14 Tage endlich den DSL Vertrag zu erfüllen oder mir zumindestens die bald anfallenden Kosten für den UMTS Stick zu erlassen, da ich eigentlich mit der Kombi DSL-/Telefon-/Handy-Flat (Freundin auch bei 1&1) und Domain ganz zufrieden bin und bei 1&1 bleiben will. Auf die Anfrage kam keine Reaktion. Am 08.07. hab ich dann wieder angerufen und explizit gefragt wie es denn mit der Verlängerung der Freimonate der Notebook Flat für den Zeitraum ohne DSL-Schaltung ausschaut. Da kam die Aussage das ich doch nochmal so um den 21.07. (eine Woche vor Auslaufen der kostenfreien UMTS-Flat) herum anrufen solle, da könnte dann über eine Beantragung einer neuen UMTS-Flat Sim-Karte nachgedacht werden. Allerdings meinte der gute Mann noch, das es sein kann das in der Zwischenzeit bis dahin eine Auflösung des Vertrags kommen könnte. Und jetzt genau eine Woche danach kam auch die Mail mit der Angabe das aus technischen Gründen keine Schaltung vorgenommen werden kann. Gegen Zahlung einer Gebühr von 70 Euro ...

    So,
    hatte dann heute nochmal mit der Hotline von 1&1 gesprochen, die hat mir nur noch unfreundlich mitgeteilt, das die telekom es nicht schalten kann und ich mich doch mit denen aueinandersetzen solle. Das tat ich dann auch, und oh wunder, laut Aussage der technischen Hotline ist es gar kein Problem, er könne keinen Grund erkennen warum es Probleme geben sollte... ohne Worte!

    Nun frage ich mich, warum 1&1 sich so quer stellt, wenigstens UMTS-Internet für die Übergangszeit zur Verfügung zu stellen und dadurch einen Kunden halten würde. Und warum nichts gegen diese schon so lange bekannte Sache mit der WITA unternommen wird. Das kann doch so nicht weitergehen. Hab vor kurzen einen Bericht bei WiSo (oder so was ähnliches) gesehen gehabt. Da hatte sich bei mir Hoffung geregt. Aber so wirklich weiter scheint mir die Sache nicht zu kommen...

    Ist ein bißchen länger geworden als gedacht. Respekt an alle die sich bis hier zum Ende durchgekämpft haben.

    Alles Gute,

    Nathanxm

  11. #70
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Warte nun fast 4 Monate auf mein Internet.

    Nun, was soll man dazu sagen?
    Die Aussage des Telekom-Supporters ist da mit Vorsicht zu genießen. Sicherlich ist es kein Problem zu schalten, wenn du Telekom-kunde wirst. Sicherlich würde dich 1&1 gerne als Kunde behalten, aber wenn sie eben von der Telekom die Antwort bekommen, das keine Schaltung möglich sei. können sie dir nur die Auflösung des Vertrags anbieten, was sie ja dann auch getan haben.

  12. #71
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Warte nun fast 4 Monate auf mein Internet.

    Hallo Nathanxm,

    Ich verstehe Ihren Unmut, dass das mit dem Umzug so gelaufen ist. Aber von Ihren Ausführungen her klingt es tatsächlich nach WITA. Daher könnte Ihnen vermutlich auch die Telekom ohne Weiteres einen neuen Anschluss schalten, denn eigene Aufträge müssen ja nicht durch die WITA. Gegen die WITA an sich können, meines Wissens nach, leider weder wir, noch die anderen Anbieter wirklich etwas unternehmen.
    Die 70 Euro bei außerordentlicher Kündigung sind hingegen an sich unser normales Angebot. Ich kann aber, wenn Sie möchten, Ihren Fall nochmals prüfen lassen. Versprechen kann ich Ihnen zwar nichts, aber evtl. lässt sich noch eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden.

    Gruß,
    Andreas Forner

  13. #72
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Warte nun fast 4 Monate auf mein Internet.

    Ich muss mal fragen, warum 1&1 70 Euro von den Kunden haben möchte, obwohl diese den Umzug ordnungsgemäß gemeldet haben und eigentlich auch nicht vorzeitig den Vertrag auflösen will.
    Wenn doch 1&1 nicht in der Lage ist den Anschluß zu schalten, kann der Kunde doch nicht dafür "bestraft" werden und noch mit 70 Euro zur Kasse gebeten werden.

  14. #73
    Avatar von Nathanxm
    Nathanxm ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Warte nun fast 4 Monate auf mein Internet.

    Es stimmt. Auch ich musste mich das fragen.
    Allerdings ist dank der Bemühungen von Herrn Forner Bewegung in die Sache gekommen. Eine Kundenbetreuerin von 1&1 konnte bei der Telekom rauskriegen was die Fehlermeldung zu bedeuten hat: Wegen der Bandansage des Umzugsservice der Telekom auf meinem alten Telefonanschluss kann angeblich kein neues DSL geschaltet werden. Erst nach Ablauf der 3 monatigen Ansage soll es laut T-kom möglich sein. Hatte gleich dort angerufen und die vorzeitige Beendigung des Umzugsservices beantragt. Hoffe die schalten das so schnell wie möglich ab.
    Dann sollte es endlich klappen mit dem Anschluss! Zusätzlich schickt mir 1&1 noch einen neuen UMTS Stick für die Zeit bis das DSL geschaltet werden kann.

    Auf der einen Seite bin ich jetzt ein wenig sauer das erst der Kunde Druck machen muss damit 1&1 und die Telekom eine Lösung des Problems in Angriff nehmen, auf der anderen Seite bin ich aber auch zufrieden das es jetzt voran geht und mir 1&1 bei dem UMTS-Stick engegen gekommen ist.
    Mir war im übrigen weder bewußt das die T-Kom automatisch dies Bandansage schaltet, noch war mir klar das das so ein Problem für den neuen Anschluss darstellen kann...

    Hoffe das Thema ist jetzt bald durch. Nochmals Danke für die Hilfe an Herrn Forner an dieser Stelle!

  15. #74
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Warte nun fast 4 Monate auf mein Internet.

    Hm, das war mir bisher auch neu, das die automatische Bandansage daran schuld sein kann, das der Anschluß nicht umziehen kann....

  16. #75
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Warte nun fast 4 Monate auf mein Internet.

    Zitat Zitat von tuxhunter
    Hm, das war mir bisher auch neu, das die automatische Bandansage daran schuld sein kann, das der Anschluß nicht umziehen kann....
    Kann ich mir schon vorstellen, da ja auf die Nummer ein Dienst, in diesem Fall die Bandansage, geschaltet ist. Nur schaltet die Telekom diese Ansage nicht nur einfach so, soweit ich weiß, muss dieses beauftragt werden.

  17. #76
    Avatar von jobe
    jobe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Warte nun fast 4 Monate auf mein Internet.

    Hallo zusammen,

    auch ich warte nun seit vielen Monaten, gleiches Problem.
    Die Bandansage war auch schon als Ursache bei der DTAG genannt worden, die ist aber längst weg und dennoch lehnt die Telekom alle Schaltungsanfragen von 1&1 weiterhin ab.

    Parallel schwärzt die Telekom 1&1 an, die Schuld an der ewigen Wartezeit zu haben, und hat mehrfach versucht, uns abzuwerben.

    Da das offenbar ziemlich oft so passiert, denke ich, man kann 1&1 eigentlich nur den Vorwurf machen, nicht genug Druck gegen die Telekom aufzubauen.

    Die Telekom versucht offenbar nach allen Kräften, das Ansehen Ihrer Mitbewerber zu beschädigen: Schlecht funktionierende Schnittstellen und grundlose Schaltungsabsagen lassen die Reseller schlecht dastehen, während die Telekom selbst sich als besseren Vertragspartner empfiehlt.

    Wie kann man sich als Verbraucher eigentlich vor so etwas schützen?

    Grüße,
    JB

  18. #77
    Avatar von Nathanxm
    Nathanxm ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Warte nun fast 4 Monate auf mein Internet.

    Zitat Zitat von jobe
    Die Bandansage war auch schon als Ursache bei der DTAG genannt worden, die ist aber längst weg und dennoch lehnt die Telekom alle Schaltungsanfragen von 1&1 weiterhin ab.


    Na das macht mir ja richtig Hoffnung...

    Telekom hat sich geweigert mein Bandansage vorzeitig zu beenden, allerdings endet die jetzt am 04.08. auch. Bin dann mal gespannt was als nächstes kommt...

    Irgendwie kann das doch alles nicht wahr sein! Das Spiel geht jetzt auch schon seit über 2,5 Monaten.

  19. #78
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Warte nun fast 4 Monate auf mein Internet.

    Bitte klärt mich doch mal auf - welche Ansage damit GENAU gemeint ist.
    Danke.

  20. #79
    Avatar von Nathanxm
    Nathanxm ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Warte nun fast 4 Monate auf mein Internet.

    Zitat Zitat von MariaR
    Bitte klärt mich doch mal auf - welche Ansage damit GENAU gemeint ist.
    Danke.

    Hallo,

    schau mal hier unter den Vorteilen. Der dritte Punkt ist gemeint...

    Einfach und unkompliziert online umziehen | Telekom

    So long...

  21. #80
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Warte nun fast 4 Monate auf mein Internet.

    Das ganze nennt sich Ansage der geänderten Rufnummer.
    Da wird für 12 Wochen die neue Rufnummer an der alten Rufnummer angesagt.
    Kann sogar soweit mir bekannt ist auf bis zu 12 Monate ausgedehnt werden.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, mein Internet ist schneller als mein Modem kann...

    Von CU_MD_27 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 20:35
  2. Warte seit fast 2 Jahren auf DSL Anschluss

    Von Evy2010 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 10:50
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 08:50
  4. seit fast 1,5 JAHREN (!!!) warte ich nun auf mein freenet-DS

    Von cobra77 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 12:08
  5. Warte schon 6 Monate auf DSL

    Von pimajul im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 11:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz